mtChart und pChart

Von in netzthetik, php

Ich war vor kur­zem auf der Suche nach einer PHP-​Klasse, die tabel­la­ri­sche Daten in Gra­fi­ken bzw. Dia­gram­men aus­ge­ben kann. Ich wur­de zuerst unter pChart fün­dig, die Ent­wick­lung die­ser Klas­se wur­de jedoch 2008 ein­ge­stellt Da habe ich wohl zu wenig recher­chiert. Dan­ke für den Hin­weis auf yagemi.de: pChart ist in der Ver­si­on 2.0 auf der Sei­te pchart.net erhält­lich. Das (am 27.01.2012) letz­te Update ist immer­hin vom 9.12.2011, es wird also sehr wohl eif­rig wei­ter­ent­wi­ckelt.

Auf Google-​Code exis­tiert aller­dings eine Wei­ter­ent­wick­lung als Fork, die sich mtChart nennt und an der nach wie vor gear­bei­tet wird. Dan­ke für den Tipp auf tagdocs.de.

Share on Google+Share on RedditTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on FacebookShare on XingEmail this to someone