OSM - Falkenberg 2

Von in geografie

Grafik zeigt meine Änderungen auf OpenStreetMap im Bereich Falkenberg

Änderungen OSM Falkenberg

Nach einem ausgedehnten Spaziergang am Falkenberg, Kalvarienberg und Kreuzbergl in Klagenfurt habe ich weitere Ergänzungen und Änderungen auf openstreetmap.org vorgenommen. Besonders in der Umgebung der "Zillhöhe" ergaben sich ausgedehnte Korrekturen, den Bereich nördlich davon habe ich wegen eines aufziehenden Gewitters leider nicht mehr geschafft. Ein Klick auf die kleine Grafik rechts zeigt den Kartenausschnitt vor und nach den Änderungen. Der geografische Bereich findet sich auf OpenStreetMap hier. Hinweis zur Löschung des Objekts "Zillhöhenstraße - Atzgrubenweg": Der Karteneintrag befindet sich in einem praktisch unbegehbaren Waldabschnitt, eine Straße oder einen Fußweg hat es hier nie gegeben. Außerdem habe ich die Wegbezeichnung "Atzgrubenweg" auf dem Wanderpfad "1" entfernt, weil er den Namen vor Ort nicht trägt und auch in der Literatur nicht erwähnt wird. Die Korrekturen und Ergänzungen, die ich im April durchgeführt haben, finden sich in folgendem Blogeintrag: OSM - Falkenberg 1.
Alle meine bisherigen Änderungen und Ergänzungen auf OpenStreetMap können übrigens hier eingesehen werden.

Share on LinkedInShare on Redditshare on TumblrShare on StumbleUponDigg thisShare on FacebookGoogle+Tweet about this on TwitterEmail to someone