Relaunch von strasser-aquarelle.at

Von in netzthetik

Die Grafik zeigt einen Screenshot der neuen Webseite auf strasser-aquarelle.at

strasser-aquarelle.at

Meine neueste Arbeit, die Webseite der Kärntner Künstlerin Blanka Strasser, ist fertig. Die Aufgabe lag darin, das angestaubte Flashdesign zu ersetzen und eine optisch leichte Webseite zu realisieren, die im Design nicht von den fantastischen Bildern ablenkt und schnell gewartet werden kann. Die "Galerie" ermöglicht ein Suchen nach Begriffen, wobei die kleinen Vorschau-Bilder mittels Ajax nachgeladen werden. Bei der Suche nach einer geeigneten Vollbild-Ansicht habe ich mich für das jQuery Plugin prettyPhoto von Stephane Caron entschieden. Für das Verwalten der Bilder gibt es einen Admin-Bereich. Obwohl, oder vielleicht auch gerade weil die Seite überschaubar klein ist habe ich mir die Arbeit gemacht, ein eigenes PHP-Template zu programmieren, das ich gerne für zukünftige Projekte einsetzen und erweitern möchte. Im Internetz zu finden unter strasser-aquarelle.at.

Share on LinkedInShare on Redditshare on TumblrShare on StumbleUponDigg thisShare on FacebookGoogle+Tweet about this on TwitterEmail to someone