Relaunch von strasser-aquarelle.at

Von in netzthetik

Die Grafik zeigt einen Screenshot der neuen Webseite auf strasser-aquarelle.at

strasser-aquarelle.at

Mei­ne neu­es­te Arbeit, die Web­sei­te der Kärnt­ner Künst­le­rin Blan­ka Stras­ser, ist fer­tig. Die Auf­ga­be lag dar­in, das ange­staub­te Flash­de­sign zu erset­zen und eine optisch leich­te Web­sei­te zu rea­li­sie­ren, die im Design nicht von den fan­tas­ti­schen Bil­dern ablenkt und schnell gewar­tet wer­den kann. Die “Gale­rie” ermög­licht ein Suchen nach Begrif­fen, wobei die klei­nen Vorschau-​Bilder mit­tels Ajax nach­ge­la­den wer­den. Bei der Suche nach einer geeig­ne­ten Vollbild-​Ansicht habe ich mich für das jQue­ry Plug­in pret­ty­Pho­to von Ste­pha­ne Caron ent­schie­den. Für das Ver­wal­ten der Bil­der gibt es einen Admin-​Bereich. Obwohl, oder viel­leicht auch gera­de weil die Sei­te über­schau­bar klein ist habe ich mir die Arbeit gemacht, ein eige­nes PHP-​Template zu pro­gram­mie­ren, das ich ger­ne für zukünf­ti­ge Pro­jek­te ein­set­zen und erwei­tern möch­te. Im Inter­netz zu fin­den unter strasser-aquarelle.at.
Share on LinkedInShare on Redditshare on TumblrShare on StumbleUponDigg thisShare on FacebookGoogle+Tweet about this on TwitterEmail to someone