eCard Missbrauch
“Ein Wahnsinn!” (würde sich die Österreich auf die Titelseite rotzen). Es ist auch wirklich eine Schweinerei, dass sich Leute mit der eCard Wurschtsemmeln kaufen. So ein Missbrauch aber auch! Oder… halt… war das etwa anders gemeint? Lesen Sie hier, warum man schön langsam wirklich am Verstand unserer Politiker(in) zweifeln muss.
Ein paar Fragen an die Nation (a bisserl zum Nachdenken, nicht zum Beantworten):
Wie lange hat es jetzt gedauert, bis man bemerkt hat, dass unzählige Millionen Euro für medizinische Leistungen ausbezahlt wurden, ohne dass ein Versicherungsschutz bestand? (Sie dürfen die Geldmenge und die Zeitdauer schätzen. Sie dürfen auch raten, was Ihnen passiert, wenn Sie (mit ein und derselben eCard) im Quartal zweimal zum Facharzt torkeln).
Wie lange will unsere Partylöwin warten, bis biometrische Daten (früher “Foto”) auf der eCard gespeichert werden können? (Das werden Sie sowieso nicht erraten).
Was wird das kosten? (Sie glauben auch, Sie wüssten alles).
Da der Missbrauch ja flockig weitergeht: Was wird das in der Zwischenzeit kosten? (Atmen nicht vergessen!).
Jetzt stellen Sie sich doch einmal vor, Ihnen gehörte ein Betrieb. Der wäre so sehr verschuldet, dass allmorgentlich von fünf Banken Schlägertrupps vor der Türe auf Sie warteten. Finanziell stünden Sie nicht vor dem Abgrund, sondern Sie schlügen gleich am Grund auf. Und weil Sie natürlich den Betrieb am Leben erhalten möchten, täten Sie alles Menschenmögliche, um jeden einzelnen Cent zu sparen.
So, Frau Doktor. Schau ma mal.
Dass Betrüger mit verlorenen bzw. gestohlenen eCards medizinische Leistungen konsumieren, lässt sich absolut nicht verhindern. Da brauch ma biometrische Daten auf der Karte. Kosten: Geschätzte 100 Millionen Euro. 100 Millionen Euro! Weil, dass ein Arzt (oder die Sprechstundenhilfe) einen Ausweis mit Lichtbild verlangt… Ach, geh, ha? Was? Aber geh… Und bezüglich den Facharztbesuchen: How the fucking fuck kommen Sie uns drauf, dass wir im Quartal zweimal zum Facharzt gehen, aber wenn Leute mit Bussen aus dem Ausland in unsere Ordinationen gekarrt werden (immer und immer wieder mit derselben eCard ausgewiesen), dann braucht das ein Jahr, bis das von Ihnen beschwichtigt wird?
Schön, wie in unserem Land am Grab unseres Gesundheitssystems geschaufelt wird. Vorn in der Reihe buddeln unsere Ärzte wie wild (versteh ich, ich hätte auch Angst vor einer leeren Ordi), und hinten rollt unsere Ministerin wie ein mit einem Bulldozer an.
Jetzt muss unser Gesundheitssystem nur noch sterben. Das Grab wäre schon ausgehoben.
Gratuliere zum Unterhaltungsfaktor dieses Beitrags, bin richtig ins Schmunzeln gekommen. It´s AutoRevue-Style .… Oida!