Neues Design

Von in allgemein

Die Abbildung zeigt einen Screenshot des neuen Layouts für den iBlog. Das Template trägt den Namen Terrafirma

Terrafirma

Mir war nach einem Tapetenwechsel. Leider gestaltete sich der Umzug doch arbeitsaufwändiger, als befürchtet. Ich habe mich für das Template "terrafirma" von Christian Hoffmann auf Täglichanders.de entschieden und es meinen Bedürfnissen angepasst. Dem Kopf des Blogs habe ich die dynamischen Überschriften weggenommen und anklickbar ist er auch nicht mehr. Ich denke, dass dieses Feature nur Personen kennen, die schon einmal mit s9y gearbeitet haben. Damit fehlt zwar dem Blog eine Funktion, die ich aber mit dem Menüpunkt "Homepage" wieder wettmache. Mir war nämlich der horizontale (rote) Navigationsbalken wichtiger, welcher mir oft bei Blogs fehlt, was die Entscheidung für das Terrafirma-Template erklärt. Leider erfordert dieses Template aber viel Nachbesserung, viele CSS-Klassen sind nicht deklariert und man muss sie mühsam im Code suchen. Alle Fehler sind noch nicht ausgemerzt, aber ich arbeite daran. Das eine oder andere Detail wird sich in den kommenden Tagen noch ändern.

Share on LinkedInShare on Redditshare on TumblrShare on StumbleUponDigg thisShare on FacebookGoogle+Tweet about this on TwitterEmail to someone