Neues Design

Von in allgemein

Die Abbildung zeigt einen Screenshot des neuen Layouts für den iBlog. Das Template trägt den Namen Terrafirma

Ter­ra­fir­ma

Mir war nach einem Tape­ten­wech­sel. Lei­der gestal­te­te sich der Umzug doch arbeits­auf­wän­di­ger, als befürch­tet. Ich habe mich für das Tem­pla­te “ter­ra­fir­ma” von Chris­ti­an Hoff­mann auf Täglichanders.de ent­schie­den und es mei­nen Bedürf­nis­sen ange­passt. Dem Kopf des Blogs habe ich die dyna­mi­schen Über­schrif­ten weg­ge­nom­men und anklick­bar ist er auch nicht mehr. Ich den­ke, dass die­ses Fea­ture nur Per­so­nen ken­nen, die schon ein­mal mit s9y gear­bei­tet haben. Damit fehlt zwar dem Blog eine Funk­ti­on, die ich aber mit dem Menü­punkt “Home­page” wie­der wett­ma­che. Mir war näm­lich der hori­zon­ta­le (rote) Navi­ga­ti­ons­bal­ken wich­ti­ger, wel­cher mir oft bei Blogs fehlt, was die Ent­schei­dung für das Terrafirma-​Template erklärt. Lei­der erfor­dert die­ses Tem­pla­te aber viel Nach­bes­se­rung, vie­le CSS-​Klassen sind nicht dekla­riert und man muss sie müh­sam im Code suchen. Alle Feh­ler sind noch nicht aus­ge­merzt, aber ich arbei­te dar­an. Das eine oder ande­re Detail wird sich in den kom­men­den Tagen noch ändern.
Share on LinkedInShare on Redditshare on TumblrShare on StumbleUponDigg thisShare on FacebookGoogle+Tweet about this on TwitterEmail to someone